Privatpraxis Dr. Eberhard Nitz - Viel Zeit für Ihre ausführliche Beratung und individuelle Betreuung

In der Praxis Dr. Nitz werden Sie individuell und sorgfältig beraten und betreut. Am Anfang steht immer eine ausführliche Anamnese. Dr. Nitz nimmt sich Zeit für Sie, um alle Aspekte Ihrer Beschwerden gründlich zu diagnostizieren und dann die bestmögliche Therapie mit Ihnen zu beginnen.

Vital, beweglich und schmerzfrei durch nicht-operative Orthopädie

Immer mehr Menschen leiden unter dem Verschleiß der Gelenke (Arthrose), an akuten und chronischen Erkrankungen der Wirbelsäule und Bandscheibe sowie an dadurch verursachten akuten und chronischen Schmerzzuständen im Bewegungsablauf.

Zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungssystems bietet Dr. Nitz das gesamte Leistungsspektrum der nicht-operativen Untersuchungen an. Eine wesentliche Grundlage seiner Arbeit bildet die Manuelle Medizin - Diagnose und Therapie mit den Händen - die auch osteopathische und chiropraktische Verfahren mit einschließt. Ziele dieser Therapie sind die

• Verbesserung der Bewegungsfunktion,
  • Linderung von Schmerzen,
  • Verhütung von Folgeschäden,
  • Förderung der Bewegung und
  • der Erhalt der Lebensqualität.

Neben der klinischen Kompetenz, ist die sonografische Untersuchung vor Ort möglich und kooperativ besteht die Möglichkeit zur Röntgen-/MRT-Untersuchung.

Zu individuellen sportlichen Aktivitäten bietet Ihnen Dr. Nitz fachkundige Beratung.

Hallerstraße 76, 20146 Hamburg